10. Februar 2020 Stefanie Rettig

Hallo Welt! Das bin ich!

Willkommen auf meiner Seite. Schön, dass du den Weg zu mir gefunden hast. In meinem ersten Blogbeitrag möchte ich dir etwas über mich erzählen. Ich bin Stefanie und komme aus dem schönen Wiernsheim im Enzkreis. Ich lebe hier mit meinem Mann und meinen zwei süßen Kindern.

Die Idee virtuelle Assistentin zu werden kam während der Elternzeit mit meinem zweiten Kind. Ich war nicht mehr ganz zufrieden mit meinem Job und auch der fehlenden Anerkennung. Ein Artikel von einem großen, deutschen Magazin gab mir dann den Anstoß. Er hat dem, nach dem ich unbewusst schon gesucht hatte, einen Namen gegeben. Virtuelle Assistenz. Hier kann ich alles machen was ich am besten kann und kann mich gleichzeitig um meine Kinder und meine Familie kümmern und das bei freier Zeiteinteilung.

Mir macht es großen Spaß zu organisieren, Protokolle zu schreiben (ich weiß für andere ist das ein Graus aber nicht für mich), und alles was zur „klassischen“ Büroarbeit dazugehört.

Meine Fähigkeiten habe ich während meiner Ausbildung zur Bürokauffrau beim örtlichen Stromversorger in Pforzheim gerlernt. Nach der Ausbildung bin ich dort geblieben und konnte meine Fähigkeiten als Sekretärin der Geschäftsführung im dazugehörigen Kraftwerk weiter ausbauen. 2012 wechselte ich intern vom Kraftwerk zur Buchhaltung und Rechnungsprüfung. Außerdem schloss ich 2012 meine Weiterbildung zur IHK-geprüften Industriefachwirtin ab.

In meiner Freizeit engagiere ich mich seit Jahren im Schwimmverein. Ich bin sowohl im Becken als auch am Beckenrand und natürlich auch im Hintergrund aktiv. Als Mitglied im Vorstand gibt es allerlei zu tun.

Neugierig geworden auf mich und meine Arbeit? Kontaktiere mich über das Kontaktformular oder schicke mir eine Mail. Gerne können wir auch über Skype kommunzieren. Dann siehst du mich auch in „echt“.

Deine Stefanie

Schreibe einen Kommentar